Grüße aus Obertauern

Unsere Klassenfahrt nach Obertauern begann Donnerstagabend letzter Woche, als wir uns endlich auf die Reise begaben. Selbstverständlich herrschte im Bus erstmal ein Chaos, welches sich im Laufe der Nacht legte. Wir fuhren genau 12 Stunden und kamen gegen viertel vor 11 an. Trotz aller Müdigkeit war die Fahrt hoch zur Jugendherberge unglaublich. Der Ausblick war ein Traum und selbst der Müdeste hing mit der Nase am Fenster. Nachdem die Koffer ausgeräumt wurden, ruhten sich alle ein bisschen aus.
Am nächsten Morgen klingelte unser Wecker um 6:30 Uhr und eine Stunde später aßen wir Frühstück. Als wir zum Skifahren fuhren, empfing uns erstmal ein eisiger Wind. Aufgrund des Wetters war die Sicht total schlecht und wir gaben nach einigen Stunden auf und fuhren zurück zur Jugendherberge.

Am Abend veranstalteten wir einen Spieleabend, bei dem man sowohl Gesellschaftsspiele als auch Tischtennis spielen konnte.

Am 2. Tag Skifahren wurde das Wetter besser und dieses Mal mussten wir nicht früher als geplant aufgeben.
Danach gab es ein Fußballturnier, das bei den Mädchen unentschieden ausging. Bei den Jungs gewann die 8b – sogar gegen die Lehrer!

Am nächsten Morgen schien erstmals die Sonne, wodurch der Ausblick aus unseren Zimmern noch schöner wurde. Das Wetter war perfekt für´s Skifahren und meiner Meinung nach gefiel mir dieser Tag bisher am besten.

Am Montag hatten wir ein Bergfest, auf dem erst betretenes Schweigen herrschte, aber als „Macarena“ gespielt wurde, war selbst der Schüchternste auf der Tanzfläche. Ab da war die Stimmung bombastisch!

Nach einem wunderschönen Skitag mit strahlend blauem Himmel startete nach dem Essen, das aus einer leckeren Frittatensuppe und Gulasch bestand, das Völkerballtunier, bei dem man sich, wenn man nicht mitspielen wollte, im Speisesaal in der Turnhalle oder im Tischtennisraum aufhalten konnte.

Am Mittwoch war es ziemlich kalt und wieder etwas windiger als am Vortag. Außerdem drehte das Fieber, gepaart mit Magen-Darm, seine Runde. Der Tag endete in einem spannenden Tischtennisturnier.

Merle und Jakob (Jahrgang 8)