Wir trauern um Gisela Steinke

Gisela Steinke, unsere langjährige und geschätzte Kollegin, ist am Donnerstag, den 02.02.2023, nach längerer Krankheit, letztlich aber unerwartet, im Alter von 66 Jahren gestorben.

Gisela Steinke hat seit ihrer Unterrichtsaufnahme an unserem Gymnasium im Jahr 1993 mit großem Engagement, viel Herzblut und Hartnäckigkeit für die Dinge, die ihr und dem Kollegium wichtig waren, am GiL gearbeitet. Sie hat unterrichtet, erzogen, diskutiert und sich an vielen Stellen in unser Schulleben eingebracht.

Als Mathematik- und Biologielehrerin war Gisela Steinke ihren Schülerinnen und Schülern eine beliebte und engagierte Lehrerin. Sie unterrichtete sowohl als Fach- und Klassenlehrerin in der Sekundarstufe I und führte in der Oberstufe viele Leistungs- sowie Grundkurse erfolgreich zum Abitur. Als Oberstudienrätin war sie zuverlässig verantwortlich für den Schul- und Lehrmittelbedarf am GiL, setzte sich maßgeblich und über lange Jahre hinweg im Lehrerrat ein und unterstützte engagiert unsere Partnerschule in Peru – sowohl ideell als auch finanziell.

Wir bedauern Gisela Steinkes vorzeitigen Tod sehr und sprechen der Familie unser aufrichtig empfundenes Mitgefühl aus.

Gisela Steinke im Marler Rathaus anlässlich des Besuchs einer Gastschülerin aus Peru