Kreative Werkstatt

In der AG lernen die Schülerinnen und Schüler aus diversen Materialien, wie z.B. Papier, Holz, Metall oder Modelliermasse, verschiedene Gegenstände zu gestalten.

Kreative Werkstatt 1Das Ziel der AG ist es die feinmotorischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler weiter zu entwickeln und die Phantasie anzuregen. Hier können sie z.B. die Vielfältigkeit des Papiers entdecken (3D Bilder aus Papier, Quilling, Faltgeometrie). Denn die verschiedenen Techniken des Faltens sind auch ein wunderbarer Zugang zum Geometrieunterricht!In der kreativen Werkstatt kann man sichauch gut entspannen und schnell neue Freunde kennenlernen.Die AG findet am Mittwoch für die 5. Klasse und am Donnerstag für die 6. Klasse jeweils in der 8. und 9. Stunde statt.

Kreative Werkstatt 2

Felix (6. Klasse): „Ich bin in die Kreativ-AG gegangen, weil es ich interessant anhörte. Mir macht es viel Spaß.“

Kreative Werkstatt 3

Leah (6. Klasse): „Mir macht es viel Spaß, weil ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.“

Kreative Werkstatt 4

Paul (6.Klasse): „…weil einige aus unserer Klasse letztes Jahr immer coole Sachen mitgabracht haben.“

Kreative Werkstatt Klasse 5

Kreative Werkstatt 5

Kreative Werkstatt Klasse 6

Kreative Werkstatt 6