
Am Freitag, den 10. Juli 2026, lädt das GiL herzlich zum diesjährigen Schulfest ein. Unter dem Motto „Vielfalt verbindet!“ verwandelt sich das Schulgelände in einen lebendigen Ort der Begegnung, Kreativität und Gemeinschaft.
Ab 15:00 Uhr präsentieren Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse aus jahrgangsübergreifenden Projektgruppen an Ständen auf dem Schulgelände und freuen sich auf Besuch bei ihren Mitmachaktionen.
Die Bühne am GiL bietet Aufführungen rund um das Thema des Tages. Für das leibliche Wohl sorgen kulinarisch-vielfältige Projektgruppen mit Speisen und Getränken, ebenso wie die Jahrgansstufe Q1, die mit einem Teil des Erlöses ihre Abiturkasse aufbessern möchte. Optimarl, die Schülerfirma des GiL, bietet wieder selbstproduzierten Eistee an. Der Erlös des Schulfestes soll dem Förderverein und damit wieder der Schulgemeinschaft zugutekommen.
Das Fest geht nahtlos über in das Ehemaligentreffen, das ab 18:00 Uhr bis etwa 22:00 Uhr stattfindet. Besonders eingeladen sind ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie frühere Kolleginnen und Kollegen – Weitererzählen ist ausdrücklich erwünscht!
Die Schulgemeinschaft des GiL freut sich auf zahlreiche Gäste – insbesondere Eltern, Familien und Freunde der Schule – und auf ein fröhliches, vielfältiges und gemeinschaftliches Fest.