Die Musical-AG freut sich auf euch

Seit letzter Woche kann man für das neue Musical am GiL „Eine Hochzeit zum Verlieben“ Karten bekommen. Bereits am ersten Vorverkaufstag wurden über 200 Tickets verkauft! Ein Besuch lohnt sich – es wird bunt, lustig und romantisch auf der Bühne! Wieviel Spaß die Mitwirkenden hinter den Kulissen haben und wieviel Arbeit hinter einer solchen Produktion steckt, verrät Mia Svensson aus der 8a in ihrem folgenden Bericht:

Liebe Leserinnen und Leser,

Wir sind von der Musical AG des Gils, und proben nun seit fast zwei Jahren an dem Stück „The Wedding Singer“ nach dem Hollywoodfilm „eine Hochzeit zum Verlieben“. Unsere Proben fanden immer dienstags nach der Schule statt und waren nicht immer einfach. Jedoch haben wir nicht aufgegeben und sind nun da, wo wir jetzt sind. Gerade deshalb freuen wir uns alle sehr, ihnen dieses Stück, für welches wir alle hart gearbeitet haben, endlich präsentieren zu können!

An Probentagen wurden wir alle vom Unterricht befreit und haben den ganzen Tag lang geprobt. Dank der Großzügigkeit von Frau Engel und Frau Möller wurden wir in der Mittagspause mit Pizza verwöhnt, sowie Gemüse, dass fertig zum Verzehr auf einem Tisch neben der Bühne stand. Durch den Zusammenhalt aller Mitwirkenden hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht, weil jeder einfach jeden unterstützte.

Aber was wäre denn ein Musical ohne Gesang? Deshalb hatten wir an manchen Samstagen Gesangsproben, bei denen wir große Unterstütz.ung von Laura, einer Gesangslehrerin bekamen. Bei den regulären Proben bekamen wir auch noch große Unterstützung von René, der uns musikalisch mit dem Klavier begleitete. Dies half uns dabei, unsere Schritte und Texte besser auf die Musik abstimmen zu können und man hatte natürlich mehr Motivation 😉.

Natürlich haben wir auch Kostüme, auf die sie sich schon freuen können! Diese stehen uns dank Frau Boomgaren zur Verfügung, die sich die Mühe gemacht hat alles auf unsere Körpergrößen abzustimmen. Die Kostüme sind echt gut geworden und sie vertiefen die Wirkung des Stückes sehr. Wir alle werden diese Zeit vermissen und hoffen natürlich, dass ihnen das Musical gefällt. Es lohnt sich es anzusehen, die Aufführungen sind am 24., 25, und 26.02.2023. Weiteres erfahren sie auf unserem Flyer.