Mehr Raum für Kunst! Der GiL-Container ist endlich angekommen!

Der Kunst-Container des GiL hat am vergangenen Donnerstag endlich seinen neuen Platz im Grünen gefunden.

Mit Spannung hatten die SchülerInnen und LehrerInnen des GiL die Anlieferung erwartet und zur Begrüßung Warnschilder und Willkommensnachrichten verfasst.

Spannend war es noch einmal geworden, als sich herausstellte, dass der Container am Lagerort im Schlamm feststeckte und er mit Radlader und Kran befreit werden musste. Um 12:30 zwängte sich der Sattelschlepper dann gekonnt durch die Baustelle vor der Schule und umkreiste die Sporthalle.

Der Container wurde dann per Kran ein seinen Bestimmungsort gehievt.

 

 

Jetzt freuen wir uns darauf, den Container weiter zu gestalten und eine Kunstausleihe zu etablieren.

Vielen Dank an die Firma Bloedorn und an alle Beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen!

Hier ist noch einmal der Artikel mit Informationen rund um das Container-Projekt https://www.gil-marl.de/2021/09/das-gil-bekommt-einen-kunst-container/

Bl