Talent Camp Metropole Ruhr

Unsere Schülerin Azra Nur Berber aus der EF hatte in den Sommerferien die Gelegenheit am TalentCamp Ruhr an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen teilzunehmen. Organisiert wurde dieses Camp von der Stiftung TalentMetropole Ruhr. Im Folgenden berichtet Azra von ihrer Erfahrung:

Im TalentCamp gibt es die Möglichkeit, eine neue Seite von sich selbst zu entdecken und zu merken, wie großartig Gruppenarbeit eigentlich ist und was man alles erreichen kann, obwohl man es nie von sich selbst erwartet hätte.

Insgesamt gab es im Rahmen dieses Camps vier verschiedene Workshops, die man wählen konnte: Grüner Pott, Pott Cycling, Pott Sounds und Schreib Pott.

Der „Grüne Pott“ hat sich mit der Umwelt beschäftigt, einen Bauernhof besucht und Pflanzen eingepflanzt, während der „Pott Cycling“ aus nicht mehr benutzbaren Teilen eine eigene Seifenkiste zusammengebaut hat. Der „Pott Sounds“ hat ein Interview mit einem Regisseur geführt und machte sogar sein eigenes Hörspiel, während der „Schreib Pott“ eine Autorin interviewen durfte und ein größeres Projekt plante, und zwar sein eigenes Buch herauszubringen. An diesem Workshop nahm auch ich teil.

Nebenbei gab es noch viele weitere Aktivitäten wie ein Volleyballturnier, Rafting, Spiele wie Fußball und vieles mehr.

Insgesamt war die Teilnahme ein voller Gewinn und machte viel Spaß.

Für ein besseren Überblick geht gerne auf den Link:

https://talentmetropoleruhr.de/de/projekte/talentcamp-ruhr/