Online-Lernberatung

Da unser aller Störenfried „Corona“ nun schon seit einiger Zeit den regulären Unterricht unmöglich macht und dieser Zustand weiterhin anhält, möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine weitere Unterstützung für das Lernen zuhause anbieten: Die Online-Lernberatung.

Habt ihr Fragen zur Lösung bestimmter Aufgaben? Wisst ihr nicht, wie eure Wochenaufgaben zu verstehen sind oder wie ihr diese am besten anpackt? Benötigt ihr eine kurze Rückmeldung zu einer Formulierung oder einem Lösungsansatz? Braucht ihr generell einen Denkanstoß? Oder möchtet ihr euch nur mal kurz vergewissern? Dann sind wir ab sofort täglich für euch da. Die Angabe unserer Fächer soll euch einen Hinweis geben, an wen ihr euch insbesondere zu bestimmten Fachfragen wenden könnt. Die Lernberatung gilt aber auch unabhängig von den Fächern: wir werden auf jeden Fall versuchen euch zu helfen.

Ab sofort gilt folgender Online-„Stundenplan“:

Wochentag Vormittag (10-12 Uhr) Nachmittag (13-15 Uhr)
Montag Herr Asholt (Englisch, Sport) Frau Sari (Deutsch, Latein)
Dienstag Herr Weitjes (Erdkunde, Sport) Herr Friedrich (Englisch, Sport)
Mittwoch Frau Brieger (Englisch, Geschichte)

Frau Hartmann (Deutsch, Französisch)

   

Frau Hartung (Deutsch, Pädagogik) – zusätzlich von 16 – 17 Uhr

Donnerstag Herr Althoff (Deutsch, Sport) Frau Müller (Englisch, Biologie)
Freitag Herr Brenk (Politik/SoWi, Philosophie) Herr Müter (Mathematik, Sport)

Für weitere Informationen klickt auf die Sonderseite der Sekundarstufe I bzw. Sonderseite der Sekundarstufe II.