„Wer lesen kann…

… hat ein zweites Paar Augen (…)“ – so formuliert es der hauptsächlich für seine Kinder- und Jugendbücher bekannte Autor Erich Kästner. Die Klasse 6b widmet sich im Home-Schooling dem Lesen einer Lektüre: „Finis Mundi“. Der Roman wurde von Laura Gallego Garcia im Jahr 2003 verfasst und spielt im Mittelalter, nämlich im Jahr 997 n. Chr. Es geht um den jungen Mönch Michel, der nach einem Klosterbrand nicht nur sein Leben, sondern auch eine geheimnisvolle, vergilbte Schrift rettet, die „das Ende der Welt für das Jahr 1000“ ankündigt! Nur, wenn es jemand schafft, die drei Zeitachsen der Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit wieder zusammenzuführen, kann sich das „Rad der Zeit“ weiterdrehen …

Eine spannende, abenteuerreiche Reise beginnt. Und auf dieser Reise befindet sich nun unsere Klasse 6b. Die Titelbilder für die Lektüremappe sind bereits erstellt, nun wird gelesen, geschrieben, gemalt, gerätselt, recherchiert und und und – hoffentlich mit viel Freude am Tun.

Hier eine kleine Auswahl der bereits fertiggestellten Titelblätter: