Gemeinsam Hindernisse überwinden

Am vergangenen Mittwoch erlebten die Schülerinnen und Schüler der  Sprachförderklasse gemeinsam mit den neu zugewanderten ukrainischen Kindern einen Tag auf der Bauspielfarm in Recklinghausen.

Bei vielen verschiedenen Spielen konnten die Schülerinnen und Schüler nur gemeinsam das Ziel erreichen und die Hindernisse bewältigen. Gefragt waren dabei vor allem Kooperation, Zusammenhalt und Absprachen.

So schafften sie es, alle Kinder und Jugendlichen über eine Holzwand zu heben, eine Murmel mithilfe von Röhren in einen kleinen Eimer zu befördern oder den Sack „Olaf“ zu stehlen. Sprachbarrieren gab es nach kurzer Zeit nicht mehr und die Schülerinnen und Schüler besprachen die besten Spielstrategien gemeinsam. Nach vielem Denken, Rennen und Spielen ging es zufrieden wieder zurück Richtung GiL.

 

Rad