Klassenfahrt der Fördergruppe zum Forsthaus Haidberg

Am frühen Donnerstagmorgen des 31.03.22 fuhr die Fördergruppe gemeinsam zum Forsthaus.

Nachdem wir angekommen waren, sahen wir uns erstmal das Gelände an und bezogen unsere Zimmer. Anschließend haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist in den Wald gegangen, um Äste für das Stockbrot zu sammeln und hat den Teig für das Stockbrot vorbereitet. Die andere Gruppe ist für die Verpflegung einkaufen gegangen. Mittags haben wir zusammen Suppen gekocht. Die gab es im Anschluss mit Baguette und Dips. Mit einem Gemeinschaftsspiel und einem Spaziergang ging es am Nachmittag weiter. Nachdem die Jungs erfolgreich mit großer Mühe das Feuer im Kamin entfacht haben, konnten sich alle gemeinsam am Kamin aufwärmen. Das war sehr gemütlich. Später haben wir uns ohne die Lehrerinnen um das Abendbrot gekümmert. Naja, die ersten beiden Pizzen sind dann leider verbrannt. Dafür waren Versuch drei und vier erfolgreich und sehr lecker. Nachtisch gab es auch. Abends ging die Party los: wir haben Musik gehört und Limbo getanzt. Die Lehrerinnen waren auch ganz chillig. Es wurde viel gelacht, geschunkelt und mit alkoholfreien Getränken angestoßen. Um zwei Uhr nachts sind alle müde ins Bett gefallen und haben tief und fest geschlafen. Morgens um acht Uhr drehte Frau Boomgaren das Lied „Guten Morgen Sonnenschein“ auf und alle kamen frisch und ausgeruht aus ihren Zimmern getanzt, um das Frühstück vorzubereiten 😉 Nach dem Frühstück haben wir gemeinsam aufgeräumt und das Forsthaus mit schönen Erinnerungen verlassen.

Nico Alberg, Niclas Müller, Nermina Music, Cecyl Riße, Elainy Eyigöz, Sophie Hoffmann und Sophie Reinke (Jahrgang 8)