Auftakt zum Marler Besentag

Am morgigen Sonnabend, dem 26.03.2022, findet unter dem Motto „Prima, prima- Wir tun es für das Klima“ der 23. Marler Besentag statt.

Die SchülerInnen der 6.Klassen des GiL fegten schon heute. Ausgerüstet mit Handschuhen, Besen, Zangen und Kehrblechen schwärmten sie auf dem Schulgelände aus und sammelten Plastik, Papier und leere Flaschen. Sie befreiten unsere Grünanlagen von Unrat und fegten und sammelten, damit wir alle uns an einem sauberen Ort aufhalten können.

 

Leider wurde klar, dass wir beinahe jeden Freitag einen Besentag gebrauchen könnten, um gegen die Verschmutzung auf dem Schulgelände anzukommen, die zum Großteil am Wochenende stattfindet.

Unser Appell an alle, die sich während oder außerhalb der Unterrichtszeit auf dem Schulgelände aufhalten, lautet daher:

BITTE HALTET UNSEREN SCHULHOF SAUBER!  

Ein Dankeschön an all die fleißigen FegerInnen!

Bl