Der Schulgarten ist entrümpelt!

Am Samstag, dem 19.03., wurde es endlich Zeit unseren Schulgarten zu entrümplen. Dazu versammelte sich die KlimaRetter AG mit Schüler*Innen aus den 5er Klassen sowie Frau Becker. Unterstützt wurden sie von Eltern, der SV, Frau Schaarschmidt und dem Schulleiter, Herrn Brode. 


Alle kamen gehörig ins Schwitzen, als es daran ging, die alte Beete aufzuräumen, die abgestorbenen Pflanzen und auch Plastikabfälle und allerlei Müll zu beseitigen. Alles landete in zwei großen Containern.  Bedauerlicherweise muss das alte Abi-Denkmal, die kleine Abstellhütte im Schulgarten, weichen. Sie war mittlerweile baufällig und wurde in ihre Einzelteile zerlegt und entsorgt.

Nach einer kleinen Erfrischungspause, in der wir Pizza und Limo verzerrten, wühlten wir uns weiter durch Gartenabfälle, Laub und Unkraut.

In dem aufgeräumten Schulgarten ist jetzt wieder Platz für umweltfreundliche Projekte am Gil in Zusammenarbeit mit der Klimaretter-AG.  Der Schulgarten soll wieder kontinuierlich von den SchülerInnen (und LehrerInnen) genutzt werden und mit neuem Leben erblühen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihre Hilfe bei mühsamen Arbeit.

Edanur Memisoski, Fatima Belen, Esma Salbas