Wir trotzen dem Sturm

Am Montag waren die Anfängergruppen das erste Mal auf einer blauen Piste. Es war sehr aufregend und hat sehr viel Spaß gemacht! Beim Fahren der Lifte haben die Fortgeschrittenengruppen uns geholfen und uns Tipps gegeben. Nach dem – wie immer leckeren – Mittagessen ging es noch einmal auf die Piste. Am Abend war die langersehnte Bergdisco mit DJ „coachdriver“ Benni. Sogar die Lehrer tanzten und brachten ordentlich Stimmung in die Mehrzweckhalle, fast alle Schüler tanzten und feierten.

Am Dienstag war ein sehr windiger Tag und es herrschte ein richtiger Schneesturm. Doch dies hielt uns nicht vom Skifahren ab. Am Nachmittag blieben wir jedoch alle in der Felseralm, da alle Lifte geschlossen waren. Stattdessen überlegten sich die Lehrer ein Alternativprogramm, welches einen Schneeskulpturenwettbewerb beinhaltete. Bei diesem wurden der Rennwagen und der Bär Winnie Pooh zum Sieger ernannt. Das Abendprogramm bestand aus einem Völkerballturnier und einem Spieleabend.

Lea & Nele (8b)