Das GiL trauert

Unsere Schulgemeinde muss viel zu früh Abschied nehmen von Daniela Gieroth, die nach kurzer schwerer Krankheit am 28.08.2019 verstorben ist. Die Schule hat eine geschätzte, langjährige Mitarbeiterin verloren.  

Seit 2010 hat Frau Gieroth sich um das Mitttagessen im neu eingeführten gebundenen Ganztag gekümmert, zunächst noch provisorisch im ehemaligen Kickerraum oberhalb der Cafeteria, dann in der 2011 fertiggestellten Mensa im Anbau. Zusammen mit ihrer Kollegin Bianca Makar war sie Herz und Seele der Mittagspause für unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch für Lehrerinnen und Lehrer.

Daniela Gieroth hat das Schulleben bereichert und sich mit unglaublichem Einsatz um „ihre Kinder“, die Schülerinnen und Schüler des GiL, gekümmert. Mit der Ostertheke, einem bayrischen Buffet passend zum Oktoberfest oder einer Halloween- und Weihnachtstheke wurden wir im Laufe des Schuljahres immer wieder verwöhnt und überrascht von der Kreativität und Einsatzbereitschaft des Mensateams, die weit über die Arbeitszeit hinaus reichten.

Was Daniela Gieroth besonders auszeichnete waren ihre große Herzlichkeit und ihr großes Herz. Sie hat sich um das leibliche Wohl unserer Schülerschaft gekümmert, hatte aber auch immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen und Nöte. So war sie vielen Schülerinnen und Schülern seit der fünften Klasse eng verbunden. Unser Abiturjahrgang 2019 hat dies mit einer Ehrung bei der diesjährigen Abiturentlassfeier sehr schön zum Ausdruck gebracht.

Frau Gieroth hinterlässt eine große Lücke in unserer Schulgemeinde. Wir trauern mit ihrer Familie. Ihr Andenken werden wir bewahren mit vielen guten Erinnerungen an eine einzigartige Frau.