35-jähriges Abiturjubiläum

 „Wie war das noch vor 35 Jahren?“ Etwa 60 ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten haben sich am 10. November nach 35 Jahren in der Schule wiedergetroffen. Auf jeden Fall war das Schulgebäude irgendwie ganz anders – aber auch die ehemaligen Schülerinnen und Schüler sahen anders aus. Viel gab es miteinander zu erzählen – über die früheren Lehrerinnen und Lehrer, über manche Streiche, über Klassenarbeiten im Fach Latein oder Mathematik und vieles andere.  Unter Leitung von Frau Lorra und Herrn Wlost gab es dann eine Schulführung, bei der es in die Naturwissenschaften, ins Lernzentrum und auch in das Lehrerzimmer ging. Besonderes Interesse fanden auch die Kollegiumsbilder im Verwaltungs-Treppenhaus. Aber viele bekannte Lehrerbilder gab es hier nicht mehr – nach immerhin 35 Jahren. Den Abschluss der Besichtigung bildete der Anbau mit der Mensa und den Informatik- und Musikräumen. Hier waren früher zum Teil die Klassenräume der Jahrgangsstufe 5. Immer wieder wurde auch nach dem Großraum gefragt, der früher an der Stelle der heutigen Musikräume war. An diesen Raum knüpften sich viele Erinnerungen an schwierige Klassenarbeiten und Klausuren.  Viele konnten sich sogar noch an die damalige Anordnung der Tische erinnern. Gegen 18 Uhr gab es dann einen Ortswechsel und die Fortsetzung des Wiedersehensfestes im Tennisclub.