Ein Jahr in den USA

In 47 Tagen wird er zurückkehren nach Marl – und damit an´s GiL: Simon Kaiser aus der Stufe EF, der ein Jahr in den USA verbracht hat. Zur großen Freude von Simons Eltern rückt das Wiedersehen immer näher. Folgenden kleinen Bericht schickte uns Simons Vater, den wir gern auf unserer Homepage veröffentlichen:

Den letzten Schultag hatte Simon bereits am 24.05.2018. Seine Ferien haben somit schon begonnen, nun folgt ein Trip nach Washington, D.C. mit der Gast-Familie und Freunden. Dann noch etwas Sommer-Liga Baseball und dann endlich (aus Sicht der Eltern) der Rückflug – Simon könnte sich allerdings vorstellen, noch länger zu bleiben… Er kann dieses Jahr im Ausland auf jeden Fall jedem empfehlen – es war ein super Jahr für ihn.

Am letzten Tag in der Schule gab es noch paar Auszeichnungen für Simon, darunter:
– Schule: Bester im Jahrgang in Mathematik, Chemie, Spanisch 1, und US-Geschichte (als Deutscher )

– Schule: AB Honor

– Sport: Bester Pitcher (Baseball) & outstanding performance in Baseball und Basketball

– UIL: Informative Speaking: Fifth – dies als Austausch-Schüler. Der UIL ist als Dachverband für den Sportwettbewerb der öffentlichen Schulen bekannt, beherbergt aber auch zahlreiche akademische Wettbewerbe.

Also, ein Hoch auf die deutsche Schulbildung!

Wir freuen uns, dass Simon bald wieder daheim und am GiL sein wird.