30 Jahre Abitur

Ehemaligentreffen am GiL

Lang ist es her – im Jahr 1988 haben sie am Gymnasium im Loekamp ihr Abitur gemacht. Wie wir aus einer alten Pressemitteilung entnehmen konnten,  waren es damals genau 100 Schülerinnen und Schüler, die das Abitur bestanden hatten. Nun gab es ein großes Wiedersehen. Alte Erinnerungen wurden ausgetauscht und es begann mit einem  Rundgang durch die „alte Schule“ und jetzt so veränderte Schule.

Die ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten wollten alles ganz genau wissen, wie es bei dem Großbrand am GiL im Jahr 2000 und in den Jahren danach zugegangen war. Die einzelnen Fachräume und Klassenräume waren bei unserem Rundgang teilweise von den Besuchern kaum wiederzuerkennen, weil sich nach der Renovierung auch die Raumaufteilung geändert hatte. Bei der Besichtigung des  Anbaus mit der neuen Mensa und den neuen Fachräumen wurde immer wieder nach dem „Großraum“  gefragt. Dieser Raum hat sich wohl deshalb so in das Gedächtnis eingeprägt, weil hier früher die mehr oder weniger erfolgreichen Klassenarbeiten und Klausuren geschrieben wurden. Nach einem Gruppenfoto auf dem Schulhof gab es dann einen Ortswechsel zur eigentlichen Wiedersehensfeier zum Hof eines ehemaligen Mitschülers, der an der Loekampstraße geblieben ist.