Grüße aus Spanien

Nach einer problemlosen Anreise von Flughafen Köln wurden wir in Vitoria von den Gastfamilien und den Lehrern unserer spanischen Partnerschule begrüßt. Dann ging es direkt in die Familien, mit denen das Wochenende zusammen verbracht wurde. Am Montag trafen sich dann alle in der Schule wieder, um einen ersten Eindruck vom Schulalltag am Colegio Urkide zu bekommen. Danach besichtigten wir zusammen das baskische Parlament, wo uns auf einer interessanten Führung ein wenig über die Geschichte des Baskenlandes und die Funktion von Parlament und Regierung erklärt wurde. Anschließend folgte der Empfang im Rathaus, wo wir von Mitgliedern des Stadtrates herzlich begrüßt wurden und im Sitzungssaal einen Einblick in die Arbeit des Stadtrates bekommen haben. Morgen erwarten und eine Führung durch die alte Kathedrale von Vitoria sowie heftiger Schneefall, von dem wir heute schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen haben. Wir sind gespannt, was uns die Woche sonst noch an interessanten Erlebnissen bringen wird!