Grüße aus Polen

Gestern Abend sind wir gut in Rybnik angekommen und wurden schon am Flughafen herzlich von unseren Gästen in Empfang genommen.
Heute startete unser Tag mit einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Malinowska, anschließend führte uns Bartek, ein Teilnehmer des Polenaustausches 2017, durch die Schule.
Um das Eis zu brechen, trafen wir uns in der Aula zu verschiedenen Kennenlernspielen. Dabei konnten wir uns sehr gut austauschen und viel über die jeweiligen Interessen erfahren.
Etwas offizieller wurde es im anschließenden Teil, als wir im Rathaus der Stadt Rybnik bei Tee und Gepäck vom Stadtpräsidenten in Empfang genommen wurden. Hier wurde nochmals betont, wie wichtig gute Beziehungen zwischen Nachbarländern seien und dass wir durch unseren Austausch einen Beitrag dazu leisten.
Zurück in der Schule konnten wir einen Einblick in den polnischen Schulalltag gewinnen und freuen uns nun auf das anstehende Wochenende in unseren Gastfamilien.

Fla, Alt