Marl liebt und lebt Vielfalt!

Das war das Motto des diesjährigen Antirassismustages der UNO. Nun schon zum 24. Mal wird dieser Tag als Begegnungsfest Marler Schulen an der Martin-Luther-King Gesamtschule gefeiert. Mit zum Teil völlig unbekannten Schülerinnen und Schülern anderer 6. Klassen konnten unsere Schülerinnen und Schüler in den 31 angebotenen AGs gemeinsam Sport machen, kochen, basteln, tanzen und singen. Neue, fremde Menschen kennenzulernen ist manchmal anstrengend, aber immer bereichernd! So wurde Vielfalt und Buntheit sichtbar und erfahrbar. Präsentiert wurden nach der zweistündigen AG-Phase tolle Theater-, Tanz-und Singeinlagen in der Aula. Der Tag endete mittags mit dem gemeinsamen Buffet, das in den Koch- und Back-AGs entstanden war. Bürgermeister Arndt betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass er sich schon auf das Jubiläum im nächsten Jahr freut. Wir auch!