Zeitsprünge am GiL

Am 22. Juni 2017 fand unter tropischen Temperaturen die Aufführung des musikalisch-szenischen Doppelabends „Zeitsprünge“ in der voll besetzten Aula statt.

Den ersten Teil des Abends bestritt die Musical-AG der 6. Klassen unter Leitung von Doris Engel.

Die Detektive Hauptkommissar Harper (Arad Sadeghpour), Catherine Bentzen (Alina Podobed), Emily (Aleyna Artar) und Leni (Janina Damm) wurden von der Autorin (Ayleen Pretl) durch die Zeit geschickt, um einen Mordfall aufzuklären. So gelangten sie unter anderen zu Schornsteinfegern, zu einer Wahrsagerin, zu einem strengen Lehrer und zu einem besonderen Liebespaar (tolles Duett von Barbara Thomas und Alina Oelsner!).  Das Publikum war von Anfang an von dem Ausdrucksreichtum der jungen Schülerinnen und Schüler begeistert, hat bei den Pointen viel gelacht und enthusiastisch applaudiert.

Nach der Pause schloss sich die Musicalrevue der Musical-AG Stufe 7 – 12  unter Leitung eines großen Produktionsteams (Doris Engel, Andrea Möller, Marlies Laug, Christian Moormann, Gerti Thomas-Book, Diana Lorra, Michael Marquardt, Sylvia Boomgaaren) an. Die Revue verband Musicalsongs unterschiedlicher Spielorte und Zeiten mit einem Sketch zu einem bunten Abend rund um Revolutionen, mehr oder weniger idyllische Festtage und sehnsuchtsvolle Träume. Mert Büyüktüfekci und Vanessa Knoke führten mit ihrer Moderation souverän und charmant durch den Abend. Sie suchten in den Zeitsprüngen die Antwort auf „Liebe, Freude und Glück“. Frenetischen Applaus gab es insbesondere für Vincent van Lents  charismatischen „Der letzte Tanz“. Aber auch alle anderen Balladen, Duette und Ensemblenummern wurden – mal begeistert und mal berührt – mit jeder Menge Beifall aufgenommen.

Für die stimmungsvolle Beleuchtung und den passenden Ton des gesamten Abends sorgten die Oberstufenschüler Pascal Kreuznacht, Timo Schaffer, Maurice Brennholt und Cedric Päpke.

Weitere Berichterstattungen und Fotos finden Sie unter www.lokalkompass.de und in der Marler Zeitung.

En