Sommerkonzert: Von Gitarren bis Schlagzeug

Zugegeben: Der Name „Sommerkonzert“ war für die musikalische Aufführung am Montag Nachmittag nicht unverdient, denn die Temperaturen in der Aula waren allemal sommerlich. Und sicherlich sind einige der Auftretenden auch etwas ins Schwitzen gekommen, denn vor großem Publikum sollte das Können unter Beweis gestellt werden.

Frau Möller, die am GiL den Instrumentalunterricht in Zusammenarbeit mit der Marler Musikschule organisiert, hatte das Abschlusskonzert der Instrumentalisten organisiert und die Klassen 5 bis 7 in die Aula als Gäste eingeladen. Neben Einzelauftritten, wie dem von Frieda Diederichs am Klavier oder Sophie Kopmann an der Oboe, beeindruckten auch die zahlreichen Gitarrenspielerinnen und -spieler unter der Leitung von Herrn Rautenberg. Die Keyboarder hatten Rhythmus und schmissige Lieder und Ben Servaty aus der 5a riss die ganze Aula mit zwei beeindruckenden Nummern am Schlagzeug mit.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ein schönes Konzert!