Die SV unterstützt das Projekt „Freizeitpaten“

Das Projekt „Freizeitpaten” ist eine Initiative des „Jungen Flüchtlingsforum Marl“ und der „Jugend in Marl“, auch bekannt als JIM, die sich als Organisationen für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Marl einsetzten sowie Projekte organisieren und unterstützen.

Unser Projekt „Freizeitpaten“ ist eine Freizeitbörse, welche Geflüchtete und MarlerInnen in ihrer Freizeit zusammenbringen möchte.

Ziel ist es, in Form von Patenschaften Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsamen Interessen und Hobbys nachzugehen und einander kennenzulernen.

Die Teilnehmenden können individuell und frei über Aktivitäten und Zeiteinteilung entscheiden und diese nach ihren Wünschen gestalten.

„Freizeitpaten” nimmt euer Profil auf, findet einen passenden Kontakt und unterstützt euch beim Kennenlernen und in allen weiteren Fragen.

Neugierig?

Dann kommt bitte am Freitag, den 05.05.2017, zu Beginn der ersten großen Pause in die Aula. Dort erhaltet ihr noch weitere Informationen und den Flyer, den ihr zur Anmeldung benötigt. Außerdem könnt ihr noch Fragen stellen!

Infoveranstaltung verpasst?

Habt ihr die Infoveranstaltung verpasst, aber trotzdem Interesse an dem Projekt teilzunehmen? Dann sprecht bitte euren SV Lehrer Herrn Friedrich an. Der gibt euch den Flyer und hilft euch bei Fragen gerne weiter.

Oder ihr meldet Euch direkt bei Jennifer Töppler, die das Projekt leitet, unter: Jennifertoeppler@gmx.de