Tag der offenen Tür 2017: Gut besucht, vielfältig und lebendig

Und wieder war es soweit: zahlreiche Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern besuchten am Samstag, am Tag der offenen Tür, neugierig blickend das GiL – ebenso gespannt erwartet von zahlreichen aktiven Schülerinnen und Schülern von der Klasse 5 bis zur Oberstufe und zahlreichen Kolleginnen und Kollegen.

Nach der offiziellen Begrüßung in der Aula, belebt durch einen tollen Sketch der Musical-AG unter Leitung von Doris Engel, gab es vielfältige Möglichkeiten unsere Schule näher kennenzulernen. Die einzelnen Fächer, aber auch viele AGs präsentierten sich und wer zum Beispiel neugierig war auf kleine chemische Mitmachexperimente oder kreativ werden wollte beim Basteln konnte direkt aktiv werden.

Für das leibliche Wohl wurde nicht nur in der Mensa,  sondern auch in der Eingangshalle gesorgt. Alle Gäste konnten sich stärken mit Waffeln, Crêpes oder Gulaschsuppe und Getränken. Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder die von der SV organisierte Schnitzeljagd für die kleinen Gäste, die ohne Eltern von älteren Schülerinnen und Schülern durch die Schule geführt wurden, während diese Zeit und Gelegenheit hatten, sich bei Herrn Posanski im Lernzentrum über unser Gymnasium und die lebendige Schulkultur am GiL näher zu informieren.

Der Vormittag endete mit Sportspielen in der Turnhalle und dem Start eines selbst gebastelten Heißluftballons. Bei den Anmeldungen im Februar (ab Montag, dem 20.02.) werden wir hoffentlich vielen Gästen wieder begegnen.

Begrüßung kleinBegrüßung 1Experimentieren2AgBastelnkleinSketch2kleinEinganggshalleEingangshalle2