7er im Rock- und Popmuseum

Wo geht man bei Regen und Schmuddelwetter am Liebsten hin? Na klar, ins Museum!

Ab ins Rock – und Popmuseum nach Gronau hieß es also für die 7c und 7d am 10. November. Dort gab es dann ordentlich ’was auf die Ohren, sei es beim Ausprobieren verschiedener Schlagzeugrhythmen, im Inneren der Soundglocke oder bei der auditiven Zeitreise im Extraraum mit XXL – Boxen.

Hier einige Kommentare:

„Alles war super nach Jahrzehnten geordnet!“(Alina);“Es waren viele alte Anzüge und Gegenstände ausgestellt.“(Lara);“Man konnte viel lernen und trotzdem Spaß haben! Am Besten fand ich die Greenbox!“(Clara);“Ich fand cool, mal einen Song selber aufzunehmen!“(Leonie);“Das war kein normales Museum“ (Chanice)…, „weil man so viel selber machen konnte!“(Tufan).

Anschließend blieb noch Zeit für einen kurzen Rundgang in der Fußgängerzone von Gronau bzw. eine Besteigung der grünen Pyramide auf dem Gelände der Landesgartenschau. Pünktlich um 14 Uhr waren alle wieder am GiL und saßen dann etwas abgekämpft im Nachmittagsunterricht; das Schülerleben ist aber auch wirklich hart!