„Willkommen und Abschied“ – … und Förderung!

Zur 2. Vorstandssitzung unseres Fördervereins gab es am Donnerstag, den 25. April 2024, einen ganz besonderen Auftakt: Eingeladen waren das „Bäckerei-Ehepaar“ Thies sowie der Bäcker Herr Brinkert.

Letzterer wird die Lieferung der Backwaren für unsere Cafeteria übernehmen und wird im Moment, als Phase des Übergangs, noch von unseren bisherigen Lieferanten, dem Ehepaar Thies, begleitet. Mit Blumen und Pralinen bedankten sich Thorsten Westerheide und Diana Lorra im Namen der gesamten Schulgemeinde des GiL für die so zuverlässigen, engagierten und immer freundlichen Dienste des Ehepaar Thies – „…und vor allem natürlich für die leckeren Backwaren!“, wie unser Cafeteria-Team, Frau Claus, Frau Ißleib und Frau Scheele, klatschend ergänzte. Frau und Herr Thies gehen in den wohlverdienten Ruhestand und Herr Brinkert wird diesen so wichtigen Lieferdienst für unsere Cafeteria übernehmen, wofür er, ganz symbolisch, eine Flasche Sekt als kleinen „Willkommensgruß“ erhielt.

Dem Ehepaar Thies wünschen wir – auch auf diesem Wege noch einmal! – nur das Beste für den Ruhestand und bedanken uns für die wertvolle geleistete Arbeit.

Die im Anschluss stattfindende Fördervereinssitzung des Vorstands erwies sich wieder einmal als sehr erfolgreich:

Gefördert werden können die „Erste-Hilfe-Ausbildung“ des ASB, die im Januar diesen Jahres für alle 8er stattgefunden hat; das noch ausstehende „Stratosphären-Projekt“ der MINT-AG, das nun hoffentlich – mit zunehmend besserem Wetter – ganz bald in die Tat umgesetzt werden kann; die „Kennenlernfahrt Haltern“ für unsere fünf neuen 5ten Klassen, die ebenfalls einen Zuschuss erhalten werden; sowie – last bot not least – ein Anteil an den Fußball-Trikots des Benefiz-Spiels für unseren verstorbenen Schüler Khaled Saleh.

Alle eingereichten Anträge an den Förderverein konnten also genehmigt werden!

Redaktion: Diana Lorra