Ein Torungeheuer, eine Krake und ein kämpferisches Kollektiv sichern sich den 3. Platz

Engagierte Loekämper zeigten bei der Finalrunde der Fußball Kreismeisterschaften eine kämpferische und läuferisch überzeugende Leistung. Am Ende musste sich das GiL mit dem 3. Platz zufriedengeben. Lediglich über die Chancenverwertung dürfen sich die Männer von der Loekampstraße ärgern.

Das GiL agierte, nach dem souveränen 0-8 Erfolg im Derby gegen das ASGSG, in beiden Finalspielen im bewährten 4-4-2 System mit Justus Owsianny im Tor, einer Viererabwehrkette mit Mattis Bierhoff, Felix Hein, Leander Rothenbücher und Danyal Dogan. Simon Annuß und Julian Schneider marschierten im Mittelfeld über die Außen und die Fäden im Zentrum zogen Leonhard Körner und Ben Roßmann. Im Sturm begann das GiL mit einer Doppelspitze aus Nils Linn und Joschua Schulze.

Im ersten Spiel ging das weißte Ballett höchst couragiert zu Werke. Durfte sich aber zunächst bei Justus, Krake- & RetterInAllerHöchsterNot, Oswianny bedanken, dass es nicht frühzeitig in Rückstand geriet, der gleich mehrmals souverän im 1 gegen 1 klärte. Im Anschluss verzeichnete das GiL durch Schneider, Schulze und Roßmann erste Torabschlüsse (5., 11., 12.). In der 14. Minute streckte sich Oswianny dann vergeblich nach einem Sonntagsschuss aus 30 Metern von der Nr. 17 von Castrop-Rauxel, ein herrlicher Treffer in den Giebel, nur leider nicht für das GiL. Der nächste Nackenschlag folgte keine zwei Minuten später durch eine strittige Elfmeterentscheidung, die Castrop durch ihren Torhüter zum 0-2 verwertete.

Doch die laufstarken Loekämper steckten nicht auf, sondern begannen die 2. Hälfte mit noch mehr Engagement. Die erste Drangphase wurde auch durch den Anschlusstreffer, nach schöner Kombination durch das Mittelfeld, von Leonhard, Lauf- & Motivations-Maschine, Körner belohnt (23.). Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel auf Messersschneide und ein wahrliches Drama ereignete sich vor dem Castroper Tor. Hoch motivierte Loekämper witterten ihre Chance gegen nun hinten sehr offen agierende und nur noch auf Konter lauernde Castrop-Rauxeler. Das GiL erspielte sich eine Chance nach der anderen, doch blieb im Abschluss ohne Fortüne. Frei vor dem Tor wurde vorbei, drüber und an den Pfosten geschossen. Es war zum Haare raufen, Mäusemelken, zum grün und blau ärgern. Wir könnten uns jetzt noch ein Monogramm in den Bauch beißen. Chancen auf den Sieg waren zu Genüge vorhanden. Und so kam es, wie es kommen musste. Castrop kam mit dem letzten Angriff in der zweiten Minute der Nachspielzeit nochmal nach vorne und markierte dank freudiger Mithilfe der Gilschen Abwehr den glücklichen 1-3 Endstand.

Da Castrop-Rauxel jedoch das erste Spiel mit 0-2 gegen das Gymnasium Petrinum aus Recklinghausen verloren hatte, bot sich dem GiL die Chance im zweiten Spiel mit einem 3-Tore-Differenz-Erfolg doch noch die Urkunde an die Loekampstraße zu holen; mit dieser hoch talentierten und veranlagten Truppe, in jedem Fall machbar. Recklinghausen wurde von Beginn an hoch angelaufen und im Mittelfeld wurden die Bälle abgejagt. Einen dieser abgefangenen Bälle schnappte sich Joschua, Pfeilspitze, Schulze und marschierte die Linie entlang, passte flach und scharf nach innen, so dass am zweiten Pfosten Nils, Torungeheuer, Linn gekonnt das 1-0 erzielen konnte (8.). Justus, Hexer-& Krake, Oswianny überzeugte einmal mehr mit sicheren Paraden und hielt so seine Farben im Spiel.

Für den zweiten Abschnitt hatte sich das GiL mit nun nur noch zwei zu erzielenden Toren viel vorgenommen. Diese fielen aber kurz nacheinander auf der falschen Seite. Angetrieben vom Nimmermüden Julian, Rakete, Schneider versuchte das GiL das Unmögliche noch möglich zu machen. Mehr als der Ausgleich durch Luca Surgot in der 29. Minute sprang aber leider nicht heraus.

So gratuliert das GiL dem Gymnasium im Petrinum aus Recklinghausen zur Kreismeisterschaft und hat selbst seinen Auftrag für die nächste Spielzeit erkannt.

 

Für das GiL spielten:

Justus Owsianny (1), Leander Rothenbücher (2), Felix Hein (3), Mattis Bierhoff (4), Danyal Dogan (5), Ben Roßmann (6), Simon Drzysga (7), Joschua Schulze (8), Simon Annuß (9), Tim Lukasiewicz (10), Nils Linn (11), Luca Surgot (12), Leonard Körner (13), Julian Schneider (14), Emilio Tausch (15)

Spielverlauf: Spiel 1: 1-3

14 Minute: 0-1; 16 Minute: 0-2; 23 Minute: 1-2 (Leonard Körner); 40 (+2) Minute: 1-3

Spielverlauf: Spiel 2: 2-2

5 Minute: 1-0 (Nils Linn); 23 Minute: 1-1; 26 Minute: 1-2; 29 Minute: 2-2 (Luca Surgot)

 

                                                                                                                          Fd