Frohe Ostern!

Die Osterferien stehen vor der Tür und mit dem heutigen Tag endet eine Woche voll von „besonderen Ereignissen“:

So fieberten wir mit bei den Sportwettbewerben der Erprobungsstufe („ORI-Cup“), der Mittelstufe („MiStu-Cup“) und der Oberstufe („ObSt-Cup“ – wir berichteten hier auf der Homepage). Die gesamte Stufe Q1 besuchte gestern eine Inszenierung des Büchner-Dramas „Woyzeck“ im Marler Theater. Und natürlich wurde auch noch die ein oder andere Klausur und Klassenarbeit geschrieben. Wir erlebten die „Mottowoche“ der Q2 mit dem gestrigen Abschied vom Unterricht und konnten heute die Zulassungen zum Abitur verkünden. Die gute Nachricht: Alle Schülerinnen und Schüler der Q2 haben genügend „Punkte gesammelt“ und sind damit zu den Abiturprüfungen zugelassen. Nun hoffen wir, dass die kommenden Wochen gut zur Vorbereitung auf die schriftlichen sowie die mündliche Prüfung/en genutzt werden und wünschen unserer „Abitur-Stufe in spe“ alles Gute für ein erfolgreiches Abschneiden.

Allen „Loekämpern“ wünschen wir zudem ein hoffentlich sonniges und friedliches Osterfest sowie erholsame und schöne Ferien!

Herzlich:

Marc Brode und Diana Lorra