Viel Spaß und interessante Einblicke beim Präsentationstag am GiL

Am 28.01. war endlich wieder Tag der offenen Tür am GiL und es war ein sehr aufregender Tag für alle.

Zum ersten Mal Tag fand am Präsentationstag auch das Forscherforum der Stufe 7 statt. Viele tolle Forschungsprojekte, von Technik bis hin zum Parfüm und Umwelt-Themen wurden vorgestellt. Viele hatten etwas mit dem Thema Strom zu tun. Jede Gruppe hat viel daran gearbeitet, dass der Tag ein voller Erfolg wird. Insgesamt waren alle Stände interessant und immer voll besetzt. Bei vielen Projekten konnte man selber mitdenken und mitmachen. Doch die Gewinner des Forscherforums werden erst nächste Woche bekannt gegeben. Wer sich alle Stände angeschaut hatte, konnte ein Kahoot-Quiz über die einzelnen Stände ausprobieren.

Als kleinen Snack gab es Waffeln, das eingesammelte Geld ging in die Abi-Kasse. Und für Kinder, die sich das GiL näher anschauen wollten, gab es eine Schul-Rallye, die von der SV geleitet wurde. Die Familien und Freunde der Schüler:innen hatten eine Menge Spaß. Es war ein toller Tag für alle. Freut euch auf das nächste Jahr!

Mira Tollkühn und Hanna Bunzel (7c) für die GiL Redaktion