Klasse 7 im Rock’n’Pop-Museum

Nach langer pandemiebedingter Pause konnte am 17.1.2023 endlich wieder unsere altbewährte Exkursion zum Rock’n’Popmuseum nach Gronau stattfinden.

Die Schüler*innen der 7a und 7b schnupperten einen Vormittag lang in verschiedene Themenbereiche der Rock- und Popgeschichte – wie z.B. Entstehungsgeschichte, Fankultur, Bühnenoutfits, Protestsongs, besondere Auftrittsorte – hinein. Alle zwanzig Minuten wurde die Ausstellung durch spektakuläre Konzertmitschnitte, die gleichzeitig an den Wänden und Decken zu sehen und zu hören waren, zu einem beeindruckenden Live-Event.

Den größten Spaß hatten die Schüler*innen in der green box, in der sie sich verkleiden, Karaoke singen und ein eigenes Musikvideo aufnehmen durften. Es wurde toll gesungen und sehr viel gelacht!

En