Das GiL erinnert an Horst Senft

Bereits am 15.April 2022 verstarb unser langjähriger Kollege Horst Senft. Am 1.2.1978 begann er seinen Unterricht an unserer Schule. Er unterrichtete die Fächer Englisch und Erdkunde. Neben diesem Fachunterricht bereicherte er durch unterschiedlichste Aktivitäten zusätzlich das Schulleben am GIL. In der Oberstufe betreute er als Stufenleiter die Geschicke der Schülerinnen und Schüler. Aus dem Englischunterricht erwuchs seine Mitarbeit an dem SchülerInnenaustausch mit den USA. Mehrfach begleitete er in einem Team die Gruppen in die USA. Die Streitschlichtung am GIL wurde mit ihm ins Leben gerufen. Nicht zuletzt war er mit vier anderen Kollegen Sänger und Gitarrist in der Lehrerband „Academic Sound Machine“.

Wir trauern um unseren sehr verdienten und geschätzten Kollegen und wünschen den Angehörigen viel Kraft in diesen Tagen.