Sommerkonzert präsentiert breites Spektrum

Mittwoch, 8. Juni, 15 Uhr, Aula: „Wann sind wir dran?“ „Können wir uns noch in einem Klassenraum einspielen?“ „Welches Mikro soll ich nehmen?“ „Meine Gitarre ist noch nicht gestimmt!“

So vielstimmig und leicht chaotisch geht es zu, wenn alljährlich der Nachwuchs am GiL sein Können zeigt.

Eine Stunde später wird es ruhig und ein buntes Kaleidoskop von Beiträgen präsentiert sich vor den Augen der zahlreichen Zuschauer und Akteure: Klavier, Geige und Gitarren eröffnen, unterbrochen von den etwas kräftigeren Klängen der Saxophone.

Nach einer kurzen Umbauphase begeistern zwei Tanzformationen (Kl.5) mit Hip – Hop und Akrobatikeinlagen, bevor der Musicalnachwuchs mit dem Stück „Kaufrausch“ unser aller Konsumverhalten auf die Schippe nimmt.

Noch nie von einem Schirmomaten der Firma Schirmagil mit Energy – Drehfunktion gehört oder die ganz aktuelle Hermine – Granger – Tasche ausprobiert? „Na, da musst du traben, traben und sofort die Sachen haben, die schon alle andern tragen,…“(Kaufrausch – Rap).

Auf hohem gesanglichen Niveau präsentiert Kristina Birjukov (7a)„Talking to the moon“, souverän begleitet von Simon Staarmann (7a) am Klavier.

Wer sagt, dass nicht auch Lehrer…? Stephan Mertmann (Trompete) und Dr. Jana Emmrich (Klavier) geben eine Einlage, bevor 80 Kinder der Klassen 5c, 5d und 7a, unterstützt von Kindern der internationalen Klasse die Bühne zum großen Finale stürmen:

„Komm, wir zieh’n in den Frieden“ von Udo Lindenberg mit integrierten Artikeln der Menschenrechte und farbenfroh gestalteten Peace – Zeichen bildet den emotionalen Abschluss eines gelungenen Nachmittags.

Der Erlös von 149€ kommt dem Verein „Vest ohne Grenzen e.V.“ zu Gute! Dank an die Spender*innen!