Fotobox im Kunstcontainer

“Der Wanderer über dem Nebelmeer”, “Der Säer”, “Der Schrei”, alles berühmte Bilder, die sicherlich jeder von euch kennt. Doch warum nicht selbst mal zum Mittelpunkt des Bildes werden?

Ab dem 2. März gibt es Kunst im Container. Eine Palette von Bildern der bekanntesten Maler der Kunstgeschichte, nachgeahmt vom Diff Kunstkurs des Gils.

Über Wochen hat der Kunstkurs in Gruppen an den jeweiligen Werken gearbeitet und verschiedene Bilder angefertigt. Gefühl für Farbkontraste und Pinselführung sind nur zwei der notwendigen Voraussetzungen für diese Arbeit.

 

Doch etwas fehlt noch… Du, als Hauptfigur des Originals!

 

Die Gemälde dienen als Fotohintergründe, um in die Bilder einzutreten und z. B. selber mal über dem Nebelmeer zu wandern…

 

Vom 1. bis zum 11. März könnt ihr euch jeweils in der Mittagspause von 12:45-13:30 Uhr im Kunstcontainer auf dem Schulhof vor die Bilder stellen und fotografieren lassen.

Um noch mehr in die Rolle der Kunstfigur eurer Wahl einzutauchen, empfehlen wir, Requisiten mitzunehmen, die der Originalperson eures Gemäldes am nächsten kommt.

Eine Liste der Bilder mit den Aktionstagen findet ihr in den Fotos zum Artikel.

Wir freuen uns auf euch!

Kreative Grüße, der Diff-Kurs Kunst