Wir sind die neuen Medienscouts

Antonia, Louis, Leon und Kiana aus der 8b

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, wir sind die werdenden Medienscouts am GIL und machen im Moment eine Ausbildung in fünf Workshopterminen. Wir hatten jetzt schon 4 Workshops und wollen über unsere Erfahrungen berichten.

In den letzten Wochen haben wir uns mit den Themen Internet und Sicherheit, Mediennutzung und Cybermobbing bzw. Cybergrooming beschäftigt. Die Workshops sind ein Mix aus praktischen Aufgaben und Infos, die die Leiter des Workshops uns geben. Beim 4. Workshop-Tag war ein Polizist zu Besuch und hat uns noch genauer über Cybermobbing aufgeklärt. Besonders über die Folgen für den Täter. Wir sind ansprechbar für alle, vor allem für die Jüngeren, die Probleme oder Fragen zum Thema Internet haben.

 

Kiana, Louis, Leon, Antonia (8b)