Herausragende Leistungen in Wirtschaftsenglisch…

…wurden einigen unserer Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 von der Londoner Industrie- und Handelskammer bescheinigt. Vergangenen Donnerstag wurden den 14 Teilnehmenden an der diesjährigen Prüfung zum Zertifikat „English for Business – Level 1“ der London Chamber of Industry and Commerce (LCCI) ihre Zertifikate verliehen. Die besonders gute Nachricht in diesem Jahr: Alle 14 Schülerinnen und Schüler hatten bestanden und in 8 Fällen konnte sogar die Bestnote „Pass with Distinction“ („mit Auszeichnung bestanden“) vergeben werden. Eine Leistung auf die sie alle zu Recht stolz sein können! Wie auch der übrige Unterricht, war dieser Kurs von Lockdown- und Distanzlernphasen unterbrochen worden und die Schülerinnen und Schüler mussten sich sicherlich selbstständiger als vorherige Gruppen vorbereiten. Dennoch kann sich dieses Ergebnis, das ja eine Bestätigung der Sprachkompetenz durch eine externe Beurteilung unter standardisierten Bedingungen bedeutet, mehr als sehen lassen!

Das GiL bietet die Teilnahme an diesem Zertifikat im Rahmen des Wirtschaftsenglisch-Wahlpflichtkurses „English for Business – and Beyond“, der in der Jahrgangsstufe 8 und 9 stattfindet, an. Die Teilnehmenden setzen sich darin mit berufsbezogenen Themen, Bewerbungen für Auslandsaufenthalte, Geschäftskommunikation und Werbung auseinander und führen auch Projekte durch.

Bericht und Foto: Benedikt Berghoff