Die BioLogisch-AG wählt den Vogel des Jahres

Am Montag (08.11.) wählten die Schülerinnen und Schüler der BioLogisch-AG den Vogel des Jahres. Zur Auswahl standen von dem NaBu ausgesuchte Vogelarten, die zum Teil stark vom Aussterben bedroht sind. Mithilfe des Kandidaten-Check und dem Bird-O-Mat findet jeder seinen passenden Vogel. Bis zum 18. November kann noch unter www.vogeldesjahres.de abgestimmt werden.

Die BioLogisch-AG hatte ganz unterschiedliche Gründe für die Wahl ihres Lieblings:

Mara (5C) wählte den Steinschmätzer: „Ich finde ihn sehr schön und möchte, dass er nicht mehr so bedroht ist!“. Auch Lena (5D) wurde von dem Steinschmätzer durch seinen Gesang überzeugt. Elisa (5B) und Max (5D) wählten den Wiedehopf. Er sieht lustig und cool aus, ist aber nicht sehr bekannt. Außerdem mag er keine mit Giften bearbeiteten Pflanzen. Mila (5B) fand den Bluthänfling toll: „Ich habe ihn gewählt, weil er so süß ist.“