Hallo nochmals aus Haltern!

Zusammenfassend können wir alle sagen: Es waren drei wirklich schöne Tage! Das Wetter hat in den entscheidenden Momenten mitgespielt: Nur beim Mittagessen am Mittwoch und beim Frühstück am Donnerstag hat es ordentlich geregnet, und wie von Zauberhand hat es kurz vor unseren jeweiligen Aktivitäten aufgehört und wir konnten viel Zeit im Freien verbringen – der Gruppenraum im Gebäude-Inneren wurde fast unbenutzt wieder abgegeben!

Wegen eines Coronafalls bei den gebuchten Erlebnispädagogen, von dem wir erst am Montag erfahren haben, musste das Programm der Fahrt kurzfristig angepasst werden. Nachdem wir am Mittwoch im Kletterwald Haltern gewesen sind – ein durchaus guter Ersatz für die eine Kletterwand an der Jugendherberge! – gab es am Donnerstag ein reduziertes, doch schönes Programm von nur einem Erlebnispädagogen unter der Mitarbeit der begleitenden Lehrkräfte.

Abgesehen von ein paar Kratzern von Dornen kehren wir alle heute gesund, wenn auch nicht jeder ausgeschlafen-munter, zum GiL zurück und freuen uns auf das Wochenende und die nächste Fahrt…