Die Einführungsphase berichtet aus Bielefeld

Die Schülerinnen und Schüler der Stufe EF unternahmen vom 15. bis zum 17.09.2021 die Methodenfahrt ins „Haus Neuland“ nach Bielefeld.

In den zweieinhalb Tagen in Bielefeld waren wir in gemütlichen Zimmern untergebracht. Das Programm war abwechslungsreich und auch die Seminare waren spannend und lehrreich. Wir konnten unter den Themen „Lobbyismus“, „Wie sehe ich die Welt“, „Brauchen wir die Bundeswehr“, „Menschenrechte“ und „Wie nah sind wir dem Untergang der Gesellschaft“ wählen. Die Themen boten uns Anlass,  Lernstrategien zu vertiefen, unseren Lerntyp zu erfahren und neue Anregungen zu erhalten. Neben vielen leckeren Mahlzeiten blieb auch noch Zeit zum Kickern und Spaß haben. Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit im Haus Neuland.

Lina Berger, Alia Schmitz, Zeynep Tuncer