„Gemeinsam Mauern einreißen!“ GiL-Schülerinnen und -Schüler erhalten Kalender

In den vergangenen zwei Schuljahren musste leider das Begegnungsfest der weiterführenden Marler Schulen an der Martin-Luther-King-Schule pandemiebedingt ausfallen. Um dennoch ein Zeichen des Miteinanders gegen Rassismus, Ausgrenzung und Intoleranz zu setzen, entschloss sich das Organisationsteam der MLK dazu, unter dem Motto „Gemeinsam Mauern einreißen!“ einen Kalender mit Bildern der Schülerinnen und Schüler zu erstellen, die am Begegnungsfest teilgenommen hätten. 

Wie wir bereits in vorherigen Artikeln berichteten, nahmen einige GiL-Schülerinnen und -Schüler an diesem Kalenderwettbewerb teil. Drei Bilder schafften es schließlich in das fertige Produkt. In den teilnehmenden Klassen erhielten nun alle Schülerinnen und Schüler ein eigenes Exemplar, während auch alle anderen GiL-Klassen einen Klassenkalender aufhängen konnten. Wir möchten so den Geist den Begegnungsfests an unserer und den anderen Marler Schulen aufrechterhalten, bis wir uns hoffentlich bald wiedersehen. Nochmals herzlichen Dank auch an das Orga-Team des Begegnungsfestes!

Auf dem Foto von links nach rechts: Christoph Nottenkemper (8a), Rubin Sparwasser (7b), Erina Racaj (7c)

Foto und Text: Benedikt Berghoff