Nachruf für Uwe Köhler

Am 15. Januar 2021 ist unser ehemaliger Kollege Uwe Köhler  im Alter von 74 Jahren verstorben. Traurig müssen wir Abschied nehmen von einem verdienten Kollegen.

Als Lehrer für Französisch und Geschichte hat er seine Schülerinnen und Schüler für diese Fächer begeistern können, viele von ihnen hat er erfolgreich bis zum Abitur begleitet. Uwe Köhler hatte zudem über mehrere Jahre hinweg den Fachschaftsvorsitz Geschichte inne, die gemeinsame Arbeit mit seinen Fachvertreterinnen und Fachvertretern leitete er umsichtig, souverän und zuverlässig.

Den Kolleginnen und Kollegen bleibt er in Erinnerung als humorvoller, vielseitig interessierter Mensch, immer ansprechbar, stets hilfsbereit. Sein fachlicher Rat war geschätzt.

Der Familie und den Angehörigen unseres ehemaligen Kollegen Uwe Köhler gehört unser tief empfundenes Mitgefühl.