„Darf´s noch etwas Darm sein?“

Oh Grusel, oh Schauer – Halloween naht… Natürlich auch bei uns am GiL. Auch, wenn coronabedingt die traditionelle „Halloween-Theke“ ersetzt werden musste durch vorbestellte Tellergerichte, ließen es sich unsere beiden Mensadamen Frau Makar und Frau Novikov nicht nehmen, schaurig-schmackhafte, lustig-leckere Grusel-Gerichte mit Getränken des Grauens zu servieren: Gefüllter Darm an Gehirn, Würmer mit blutiger Sauce, Hundehaufen und und und – ein wenig Mut gehörte schon dazu, in das auf den ersten Blick doch sehr ungewohnte Mittagsangebot hineinzugabeln. War der erste Bissen dann getan, hörte man Ausrufe wie: „Der Darm ist total lecker!“, „Hast Du schon von dem Gehirn probiert?“, „Hmmm, Haufen…!“  – schon recht ungewöhnliche Essenskommentare…

Doch die Hauptsache: Es hat allen gut geschmeckt und wir konnten ein wenig „Normalität“ im Sinne unserer GiL-Traditionen auch in Corona-Zeiten leben. Ganz herzlichen Dank an Frau Makar und Frau Novikov, die dank ihrer Phantasie und Kreativität mit zusätzlichem Arbeitseinsatz das schaurig-schöne Essen ermöglichten!