Unterschriftenaktion für Radwege in Marl

Unser ehemaliger Sportlehrer Michael Marquardt engagiert sich auch im Ruhestand für mehr Bewegung. Zusammen mit dem Radler-Stammtisch Marl sammelt er Unterschriften für eine bessere Fahrrad-Infrastruktur in Marl.
Da dies für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die mit dem Rad zur Schule kommen, neben dem Aspekt der Klimafreundlichkeit und dem der Bewegung auch ein wichtiger Sicherheitsaspekt ist, möchten wir dieses Anliegen als seine ehemalige Schule gerne unterstützen und hier darauf aufmerksam machen. 
 
Jede Marlerin und jede Marler über 16 Jahren kann sich auf einer Unterschriftenliste eintragen und so ihre / seine Unterstützung für eine bessere Fahrrad-Infrastruktur in Marl zum Ausdruck bringen. Die Sammelaktion befindet sich momentan im Schlussspurt: Bis Sonntag, 10.5., wird noch aktiv gesammelt, aber auch danach werden noch Unterschriften entgegengenommen. 
 
Die Unterschriftenlisten zum Download, Infos zu den Abgabestellen sowie die konkreten Forderungen der Bürgerinitiative finden sich auf folgender Internetseite: http://www.radentscheid-marl.de
 
Außerdem gibt es einen YouTube-Beitrag von Cityinfo.tv zu der Initiative: