„Nichts verscheuchte böse Träume…

…schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.“ Ein Zitat von Cornelia, das vielleicht in diesen Zeiten, die einem wie ein böser Traum vorkommen, nicht passender sein könnte.

In der Zeit des Homeschoolings befasst sich die Klasse 6a daher mit Cornelia Funkes Roman „Herr der Diebe“, zu dem alle Schülerinnen und Schüler ein Lapbook erstellen. „Ein Lapbook, was ist denn das?“, fragen sich bestimmt viele. Lapbooks sind Bücher, die zu einer Lektüre oder einem Thema entstehen, während man sich schreibend und bastelnd mit diesem auseinandersetzt, und die an einen kreativen Dateienordner eines Laptops erinnern. Die Schüler der 6a sind dabei u.a. auf die Reise nach und durch Venedig, den Handlungsort des Romans, gegangen, haben sich mit den Figuren auseinandergesetzt und dabei das Thema Freundschaft einmal genauer beleuchtet. Auch zur Autorin wurde recherchiert und vieles mehr… Ein paar Einblicke dazu möchten wir hier auf der Homepage präsentieren: