Es weihnachtet sehr

Beeindruckend begann der gemeinsame Auftakt zur Weihnachtsfeier unserer Stufe 5 in der Aula. Tom Koloss auf der Geige spielte, begleitet von seiner Mutter am Klavier, den Kanon von Pachelbel, ein toller Auftritt. Doch es gab noch weitere Highlights am diesem Nachmittag: vier Saxophone, ein Harfensolo, zwei Trompeten und ein Solobeitrag am Klavier – unsere Schülerinnen und Schüler haben Talente! Auch die Musical-AG der sechsten Klassen überzeugte mit einem sauber vorgetragenen Lied.

Herr Rautenberg, unser Gitarrenlehrer von der Musikschule Marl, durfte nicht fehlen und bereicherte mit einer Gruppe Guitarreros des 5. Jahrgangs, die unter anderem ein spanisches Stück darbot, das weihnachtliche Konzert.

Alle fünften Klassen hatten im Musikunterricht ein adventliches Lied einstudiert und präsentierte es stolz vor den geladenen Eltern, Geschwistern und Großeltern. Doch auch das Publikum blieb nicht untätig. Frau Möller instruierte und begleitete am Klavier mehrere gemeinsame Stücke und auch den Evergreen „Ding Dong“ – natürlich beim zweiten Durchlauf auch im Kanon!

So wunderbar eingestimmt gingen die Kinder mit ihren Familien und Lehrer/innen dann in die zum Kaffeetrinken vorbereiteten Räume, um dort im Klassenverband weiterzufeiern. Es ist und bleibt eine schöne Tradition am GiL, diese Weihnachtsfeier des 5. Jahrgangs.

Vielen Dank allen Mitwirkenden und insbesondere Frau Möller für dieses schöne vorweihnachtliche Konzert.