Das GiL ist Kreismeister

Am Freitag, den 13.12.19, zur Mittagszeit setzte sich das Gymnasium im Loekamp im Finale der Kreismeisterschaft gegen das Marie-Curie-Gymnasium Recklinghausen beim Tischtennis mit 6-3 durch.

In einem sportlich fairen und bis kurz vor Schluss engen und spannenden Tischtenniswettkampf traten beiden Schulen mit jeweils 3 Doppel und 6 Einzelspielen gegeneinander an um den Kreismeister beim Kreisschulsportfest des Kreises Recklinghausen zu ermitteln. Es wurden jeweils 3 Gewinnsätze bis 11 gespielt, wobei die Schüler das Zählen selbst in die Hand nahmen und sich durchweg sportlich fair präsentierten. Das an Rang 1 gesetzte Doppel um Sascha Timm und Fabian Gehlen verlor ihr Doppel denkbar knapp noch mit 2-3, nachdem sie bereits mit 2-0 in Führung lagen. Dafür lief es beim Doppel von Robin Goldstein und Paul Neubauer sowie Leonie Franke und Simon Althoff besser, die beide ihre Spiele jeweils für das GiL gewinnen konnten, so dass es 2-1 für das GiL stand. In den Einzelmatches konnten Sascha Timm, Paul Neubauer, Fabian Gehlen und Leonie Franke ihre Spiele jeweils gewinnen. Lediglich Robin Goldstein und Simon Althoff zogen bei ihren Matches denkbar knapp den Kürzeren. Folglich konnte das GiL auch die Einzelpartien mit 4-2 für sich entscheiden und wurde am Ende mit 6-3 Kreismeister des Kreisschulsportfestes des Kreises Recklinghausen im Tischtennis in der WK I.

Für das GiL spielten: Sascha Timm, Robin Goldstein, Paul Neubauer, Fabian Gehlen, Leonie Franke, Simon Althoff.

Fd