Was lange währt, wird endlich gut

Das Projekt „Wir gestalten die Bücherei um“ begann bereits vor den Sommerferien. Nach harter Arbeit und tatkräftiger Unterstützung seitens des Büchereiteams und einiger Schülerinnen und Schüler, die auch an Wochenenden u.a. gestrichen haben oder Bücher aus- und wieder eingeräumt haben, aber auch seitens des Fördervereins, welcher uns mit einer großzügigen Spende unterstützte, sodass wir eine gemütliche Sitzecke kreieren und ganz viele aktuelle Bücher anschaffen konnten, wurde die Bücherei am Donnerstag, den 31. Oktober, offiziell eingeweiht.

In der Mittagspause wurden die Bücherwürmer unter uns mit kleinen Snacks und guter Laune begrüßt. Schnell fand jeder seinen Platz. Während sich die einen sofort in die gemütliche Leseecke verkrochen, um die aktuellen Bücher zu verschlingen, stöberten die anderen einfach so herum.

Nach einem Gruppenfoto, welches am 5.11.2019 auch in der Marler Zeitung zu sehen war, versammelten sich alle um Elias Imig (6 d), der uns zum Abschluss passend zum Halloweenfest mit seiner Gruselgeschichte einen mächtigen Schrecken einjagte.

All die Mühen haben sich ausgezahlt! Kommt uns doch bald wieder besuchen!

Euer Büchereiteam