Preis für Hybridkraftwerk eingelöst

Am Freitag den 8.11.2019, lösten wir, das HiL-Team, unseren Preis für das Hybridkraftwerk ein

Auf ging´s in den Movie Park Bottrop, den wir um etwa 10:00 Uhr erreichten. Nach einem kleinen Test der ersten Attraktionen, schauten wir uns die Stuntshow an. Im Anschluss wurden wir hinter die Kulissen geführt und erfuhren so, wie z.B. die Pyroanlage der Stuntshow oder die Computertechnik von Time Riders funktioniert. Allerdings erfuhren wir auch, was für Jobs der Movie Park bereitstellt und wie und wo die Angestellten im Park arbeiten. Zu Höchstzeiten im Sommer sind das immerhin fast 1200 Leute! Im Anschluss an die großartige Führung wollten wir noch die verschiedenen weiteren Attraktionen erleben und mussten uns vorher an den Imbissbuden stärken – Es gab Sandwiches, Frikandel und natürlich „Pommes rot/weiß“. Nach der Fahrt mit der Wasserbahn „Area 51“ waren dann alle ziemlich durchnässt und der Nervenkitzel auf der Star-Trek-Achterbahn war wahrlich nicht für jeden etwas, besonders, nachdem die Bahn vor uns stecken geblieben war… Weiter ging´s dann mit dem Movie-Park-Express und der Holzachterbahn. Puh, was für ein Tag im Movie Park! Er ging schneller vorbei, als wir dachten, und hat uns allen großen Spaß gemacht – ein gelungener Preis für unsere Teamleistung!

(Tom, Hendrik, Hendrik – 9. Klasse)