Das GiL beim 19. Abrahamsfest

Am Samstag, 23.11.2019, nahm das GiL neben vielen anderen Marler Gruppen, Verbänden und Organisationen am 19. Abrahamsfest in der Aula der Scharounschule mit einem Infostand teil.

Auf einem Markt der Möglichkeiten konnten sich zunächst die Gäste über die Vielfalt von Initiativen, die sich in unserer Stadt dem Frieden sowie dem persönlichen, kulturellen und religiösen Austausch widmen, informieren. Anschließend folgte das beeindruckende Friedenskonzert der „Jungen Vielharmonie“ der Musikschule der Stadt Marl unter der Leitung von Andre Buttler, die das Werk „The Armed Man“ von Karl Jenkins darbot. Bei einer lockeren Abschlussrunde an den Ständen, konnten danach in zahlreichen Gesprächen die Eindrücke des rundum gelungenen Abends verarbeitet werden. 

Wir freuen uns natürlich über die starke „GiL-Beteiligung“ von Eltern und (ehemaligen) Schüler*innen im Orchester und bedanken uns bei den Organisator*innen und allen Teilnehmer*innen für einen schönen und intensiven Abend!

Bild und Text: Benedikt Berghoff