Viele Grüße aus Pula

Nach angesagten 18 Stunden ist der Q2 Bio LK nach nur 15 Stunden angekommen in Pula. 

Nach freundlichem Empfang und einer erholsamen ersten Nacht haben wir uns zu einer Stadtführung aufgemacht. Mit kleiner Verspätung seitens der Schüler begannen wir die Stadtführung am „Kolosseum von Pula“. Eine Stunde später und an Informationen reicher, konnten wir die Stadt noch selber erkunden, bevor wir uns am Bus getroffen haben. 

Nach kleiner Verspätung seitens der Lehrer sind wir dann zum Naturpark Kamenjak gefahren. 

Im Naturpark haben wir uns zunächst eine Militäranlage angeguckt, in der wir Fledermäuse beobachten konnten. 

Danach suchten wir Köstlichkeiten aus Natur, die wir dann selber probieren durften, wie zum Beispiel Salbei und Rucola. 

Highlight des Tages war, dass wir zum Schluss im glasklaren, 21 Grad kalten Wasser baden durften mit Blick auf springende Delfine am Horizont.  

Nach netter Abendgestaltung endete unser erster Tag. 

Wir freuen uns noch auf die Besichtigung eines Auquariums, einen Schnorchelkurs und eine Stadtrundfahrt in den folgenden Tagen.

Caro Göller (Q2)